Leben mit dem Sport

Skipping Hearts

Skipping Hearts 2020 (3b)

(...mehr)

P1030345
Eiszeit 2020

(...mehr)

 

IMG_8228_1
Schulinternes Ball über die Schnur-Turnier der 4. Klassen

(mehr)

IMG_7404
Der Kindersprint – ein Projekt im Sportunterricht

Zum ersten Mal war der Kindersprint bei uns zu Gast an der Schule und jedes Kind konnte auf einem...[mehr

257014080_282039
Schülerbiathlon in Hasede 2019

Am 05. Juni 2019 nahmen insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am 28. Dauerlauf-Biathlon für Grundschulen in Hasede teil...[mehr]

20190327_102124_-_Kopie
Seilspringwettbewerb 2019

Der diesjährige, inzwischen ritualisierte, Seilspringwettbewerb bescherte der Schule einen neuen Schulrekord!...[mehr]

IMG_1401
Skipping Hearts 2019

Im letzten Jahr waren wir noch die Zuschauer beim Projekt "Skipping Hearts" der Deutschen Herzstiftung, in diesem Jahr durften die 3. Klassen nun endlich selbst alles in einem 90 minutigen Workshop ausprobieren. ...[mehr]

P1020976
Eiszeit 2019

Nach guter alter Tradition ging es auch in diesem Jahr wieder auf die Eisfläche zum Schlittschuhlaufen. Vor allem unsere Erstklässler als Neulinge auf dem Eis zeigten ...[mehr]

 

 

20181129_124401
Ball über die Schnur-Turnier der 4. Klassen 2018

Im November 2018 fand wieder das alljährliche Ball über die Schnur-Turnier der vierten Klassen statt - dieses Mal an zwei Terminen.
 ... [mehr]

Minisportabzeichen der ersten Klassen
Minisportabzeichen der ersten Klassen

In diesem Schuljahr konnten unsere Erstklässler zum ersten Mal ihr Minisportabzeichen erwerben. Unterstützt wurden wir dabei von Frau Bode vom Kreissportbund Hildesheim und ... [mehr]

Schwimmen mit Kleidung mit nachhaltiger Wirkung
Schwimmen mit Kleidung mit nachhaltiger Wirkung

Die Klasse 3b übte sich im November 2018 im Schwimmen mit Kleidung; interessant war die Feststellung, wie man am besten jemanden aus dem Wasser retten kann, inwiefern Kleidung das Schwimmen behindern ... [mehr]

Sponsorenlauf 2018
Sponsorenlauf 2018

 

Bei sonnigen Septembertemperaturen fand unser diesjähriger Sponsorenlauf am 19.09.2018 wie gewohnt im schönen Ehrlicher Park statt. ...[mehr]

Jungen-Fußballturnier 12.06.2018
Jungen-Fußballturnier 12.06.2018

Am 12.06.2018 fand wieder das alljährliche Jungen-Fußballturnier statt; dieses Mal in Itzum. Zehn Jungen unserer dritten und vierten Klassen nahmen motiviert teil. Wie in den Jahren ...[mehr]

Biathlon der Grundschulen
Biathlon der Grundschulen

Beim diesjährigen Biathlon der Grundschulen in Hasede nahmen 17 mehrzügige Grundschulen teil. Auf der ca. 4 km langen Strecke wurde von unserem Team bei hohen ...[mehr]

IMG_4119
Wedekindlauf 2018

Der Wedekindlauf 2018 ausgerichtet vom MTV 1848 war, wie in den letzten Jahren auch, ein wichtiges Ereignis für unsere Schüler. ...[mehr]