Grundschule Hohnsen

Renatastraße 4   

31134 Hildesheim

Tel.: 05121 – 301 7150

Fax: 05121 – 301 7151

Anfahrt

 

Bürozeiten:

Montag 07.30 – 13.30 Uhr
Dienstag 07.30 – 10.30 Uhr
Freitag 07.30 – 13.30 Uhr
05121 – 301 7150
Link verschicken   Drucken
 

Ganztag & Mensa

hier geht es zur Anmeldung

 

Seit dem Schuljahr 2013/2014 sind wir eine Offene Ganztagsschule in Kooperation mit dem GO20-Schulteam, einer Jugendhilfeeinrichtung aus der Goschenstraße.

 

An den Tagen Montag, Dienstag und Mittwochbieten wir ein offenes Ganztagsangebot von 12.45 Uhr bis 15.00 Uhr. Während dieser Zeit werden die Kinder Mittag essen, Gelegenheit und Unterstützung zur Anfertigung der Hausaufgaben bekommen und an einem frei gewählten zusätzlichen Angebot teilnehmen. Kostenpflichtig ist nur das Mittagessen (3,20 € pro Tag). Zusätzlich erbitten wir einen Betrag von 0,30 € pro Schüler und Tag für Spiel- und Bastelmaterial, so dass Sie insgesamt 3,50 € pro Tag für den offenen Ganztag bezahlen. Diesen Betrag müssen Sie für ein halbes Jahr im Voraus überweisen. Die Anmeldung darf auch tageweise (z.B. nur montags) erfolgen. Für Berechtigte nach dem Bildungs- und Teilhabepaket ist die Mahlzeit kostenfrei, wenn Sie rechtzeitig einen Antrag bei der entsprechenden Behörde stellen. Der gültige Bewilligungsbescheid muss im Sekretariat abgegeben werden. Bei längerer Erkrankung und Klassenfahrten erstatten wir die Beträge, bei kurzem Fehlen können wir dies wegen des hohen Verwaltungsaufwandes nicht leisten.

 

Der Ablauf ist an allen drei Tagen gleich:

  • 12.45 Uhr gemeinsames Mittagessen in der schuleigenen Mensa
  • 13.30 Uhr Hausaufgabenzeit
  • 14.15 Uhr Angebot aus den Bereichen

 

- Werken / Basteln

- Natur / Technik

- Tanz / Theater

- Betreutes Spiel

 

Alle Anmeldungen werden berücksichtigt.

 

Bankverbindung für das Mittagessen:

 

IBAN: DE75 2595 0130 0004 0016 58 BIC: NOLADE21HIK

 

Kontoinhaber: GS Hohnsen / Silke Gollnick

 

Das Anmeldeformular finden Sie unter dem Menüpunkt Schulformulare/Ganztagsanmeldung.