Laufurkundenehrung und Ziehung der Gewinner beim EM-Tippspiel

Schulinternes Laufabzeichen

Das schulinterne Laufabzeichen ist, genau wie einige andere sportliche Ereignisse zu einem festen Ritual im Sportkalender der GS Hohnsen geworden.

Im Sportunterricht haben wir das ausdauernde Laufen trainiert, um anschließend möglichst viele Minuten ausdauernd laufen zu können.

Je nach Klassenstufen variieren dabei die Zeiten zum Erreichen der verschiedensten Urkunden.

Wir Sportlehrkräfte haben mit Freude den sportlichen Ehrgeiz bei den Kindern beobachten können und konnten am Ende

113 Gold-Urkunden

6 Silber-Urkunden        und

13 Bronze-Urkunden    verteilen!

Ein tolles Ergebnis, was zeigt: Wir sind fit, trotz Pandemie!

Ziehung der Gewinner des EM-Tippspieles

Im Rahmen der Fußball-EM haben wir die Kinder zu Beginn aufgefordert, ihren Tipp für eine Siegermannschaft abzugeben. 18 Kinder haben da auf Italien als Sieger gesetzt! Diese 18 Namen sind somit im Lostopf gelandet, damit wir daraus drei Gewinner ziehen konnten. Alle drei GewinnerInnen freuten sich über ihren Ball-Gewinn!

Eine schöne Gelegenheit, um mal wieder die ganze Schulgemeinschaft gemeinsam auf dem Schulhof zu erleben!

Bild zur Meldung: Laufurkundenehrung und Ziehung der Gewinner beim EM-Tippspiel

Laufurkunden und EM-Tippspiel (14. 07. 2021)