Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule

Endlich ist es soweit! Wir sind nach der Einreichung unseres Konzeptes zur sportfreundlichen Schule ausgezeichnet worden.

Zu der Zertifizierung kam die ganze Schulgemeinschaft in unserer Turnhalle zusammen und einige Klassen zeigten mit den verschiedensten Vorführungen wie sportlich die Kinder an unserer Schule sind.

Selbst unsere neuen Erstklässler trauten sich, mit der Unterstützung der Klasse 2c an den Trommeln, erste Sprungübungen zu zeigen.

Unsere dritten Klassen führten Kunststücke mit dem Seil und dem Basketball vor und die vierte Klasse zeigte einen einmaligen Tanz, bei dem man selbst nicht stillsitzen konnte.

Frau Opitz von der Landesschulbehörde zeigte sich begeistert von diesen vielen sportlichen Leistungen und übergab uns nicht nur die Urkunde, sondern auch das

Schild zur Zertifizierung.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und auf neue sportliche Aktivitäten im Schulalltag.

Bild zur Meldung: Zertifizierung zur sportfreundlichen Schule

Sportfreundliche Schule_Zertifizierung (17. 10. 2022)