Grundschule Hohnsen

Renatastraße 4   

31134 Hildesheim

Tel.: 05121 – 301 7150

Fax: 05121 – 301 7151

Anfahrt

 

Bürozeiten:

Montag 07.30 – 13.30 Uhr
Dienstag 07.30 – 10.30 Uhr
Freitag 07.30 – 13.30 Uhr
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Seilspringwettbewerb 2021

Nachdem im letzten Jahr aufgrund des Lockdowns der jährliche Seilspringwettbewerb nicht stattfinden konnte, so war es uns nun in diesem Jahr endlich möglich den Wettbewerb unter den vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in veränderter Form stattfinden lassen zu können.

Die Freude  der Kinder darüber war dementsprechend groß und schon während der Pausenzeiten  wurde auf dem Schulhof von allen wie wild geübt.

Die Klassen stellten aus jeder Gruppe ein Mädchen und einen Jungen zum Wettkampf und so kam es erstmals dazu, dass jede Klasse von 4 Mitschüler:innen vertreten wurde.

Wie gehabt sprangen die 1. und 2. Klassen je 1 Minute und die 3. und 4. Klassen je 2 Minuten. Anschließend wurden die Sprünge innerhalb der Klassen addiert und die Gewinner geehrt.

 

In den 1. und 2. Klassen wurden 1654 Sprünge und

in den 3. und 4. Klassen wurden 2530 Sprünge gezählt.

 

Insgesamt wurden 4184 Sprünge im Wettbewerb gesprungen!!

 

Es war toll zu sehen, wie die Schüler:innen sich gegenseitig unterstützten und jeder mit Feuereifer dabei war.

 

Man sieht wieder einmal: BEWEGUNG  BRINGT  FREUDE!

 

 

Bild zur Meldung: Seilspringwettbewerb 2021

Fotoserien


Seilsprungwettbewerb 2021 (23. 05. 2021)