Ausflug der 1. Klassen ins Wildgatter

Die drei ersten Klassen und der Schulkindergarten besuchten am 5.11. und am 12.11.in zwei Gruppen das Wildgatter. Nach einem ca. 90 minütigen Spaziergang mit zahlreichen Spielplatzpausen, kamen die Kinder im Wildgatter an. Während die erste Gruppe am 5.11. mit dem Wetter leider Pech hatte, wurde die zweite Gruppe am 12.11. mit herrlichem Sonnenschein belohnt.

Warum haben Albino Frettchen rote Augen? Was ist der Unterschied zwischen einer Ringelnatter und einer Kreuzotter? Warum haben weibliche Ziegen eigentlich Hörner? Diese und andere Fragen wurden während einer spannenden Führung geklärt und dabei auch viele Tiere z. B. Frettchen, Wildkatzen und Ziegen beobachtet und sogar gefüttert.

Nach viel frischer Luft und Bewegung waren am Ende unseres Ausflugs alle froh, auf dem Rückweg mit dem Bus zur Schule zurück zu fahren.

Bilder von diesem Ausflug finden Sie hier.