Weihnachtsfeier und Elterncafe am 15.12.2023

Am Freitag, den 15.12. hat sich die gesamte Schulgemeinschaft zum Adventssingen in der Sporthalle getroffen. Als Gäste begrüßten wir die Campuskinder, die auch einen kleinen Beitrag, das Lied „In der Weihnachtsbäckerei“, vortrugen. Desweitern begrüßten wir auch viele Eltern, die sich hinterher noch zum Elterncafe in der Mensa zum gemeinsamen Austausch trafen.

Die Klasse 4a setzte das Gedicht „Knecht Ruprecht“ gekonnt in Szene und selbst die Kleinsten aus der ersten Klasse ließen die Nikolausglöckchen in ihrem Beitrag erklingen.

Untermalt wurde das Programm weiter von unseren Monatsliedern des Dezember mit der musikalischen Begleitung einiger Kinder aus der Flöten-AG und  Geigenspiel von Josefine Lubrich.  Frau Hanßen-Flegel, die leider das letzte Mal das Monatsliedsingen begleitete, führte musikalisch durch das Programm. Ein Herzliches Dankeschön dafür und allen Beteiligten, dass wir etwas mehr in vorweihnachtliche Stimmung eintauchen konnten.

Bild zur Meldung: Weihnachtsfeier und Elterncafe am 15.12.2023

Weihnachtsfeier 2023 (17. 12. 2023)