Peter und der Wolf-ein Puppentheater

Am Montag und Dienstag war es endlich soweit. Das musikalische Märchen „Peter und der Wolf“ von Sergej Prokofjew wurde für die Jahrgänge 1-3 an unserer Schule aufgeführt. Kindgerecht vorgestellt von Herrn Jouri Kostew. Zunächst baute er gemeinsam mit den Kindern das Orchester auf, welches aus Geige, Klarinette, Flöte, Oboe, Fagott, Pauken und Hörner bestand. Nach dem gemeinsamen Aufbau des Orchesters folgte das eigentliche Stück, welches Herr Kostew mit kleinen und großen Puppen, die er zum Teil selbst hergestellt hat, liebevoll vorführte. Untermalt hat er  die instrumentalen Stücke mit selbstkomponierten Texten, wodurch er dem Stück noch mehr Leben einhauchte. Insgesamt eine gelungene Abwechslung im Schulalltag.

Bild zur Meldung: Peter und der Wolf-ein Puppentheater

Puppenspieler (15. 03. 2023)