Die Klasse 3b besucht die Feuerwehr

Im Rahmen unserer Unterrichtseinheit „Feuer/Feuerwehr“ besuchten wir am 9.Februar die
„Freiwillige Feuerwehr Ochtersum“. Dort erfuhren wir viel Interessantes über die Aufgaben und die
Einsätze einer Freiwilligen Feuerwehr. Wir durften die Schutzkleidung anprobieren und auch viele
verschiedene Geräte ausprobieren. Außerdem wurde uns gezeigt, was alles in und an einem
Feuerwehrauto zu sehen ist. Das Beste für uns alle war natürlich die Fahrt mit dem Feuerwehrauto
durch Ochtersum. Auf diesem Wege sagen wir noch einmal herzlich DANKE an Herrn Plötze, der
uns alles so toll erklärt und gezeigt hat.

Und das fanden wir interessant:
Ich fand es interessant, dass der Helm eine extra Brille hat. Und ich dachte, der
Schutzanzug wäre viel schwerer. (Len)
Ich fand es cool, dass wir alle Werkzeuge anfassen durften. (Carla)
Ich fand cool, dass wir alle Sachen ausprobieren durften. (Johanna)
Mir hat das kleine Feuerwehrauto für die Kinderfeuerwehr gut gefallen. (Ksenia)
Ich fand richtig gut, dass wir uns mit der echten Feuerwehrausrüstung verkleiden
konnten. (Jacob)
Ich fand es cool, dass die Sirene so laut war. (Simon)
Ich fand interessant, dass man mit einem Schlauch einen Ziegelstein zerstören
kann. (Linus)
Ich fand cool, dass wir mit dem Feuerwehrauto gefahren sind. (Mola)
Ich fand die verschiedenen Schläuche toll, der eine war ganz groß, der andere
war ganz klein. (Len)

 

Bild zur Meldung: Die Klasse 3b besucht die Feuerwehr

Fotoserien


Besuch bei der Feuerwehr_3b (19. 02. 2023)