Der Herbst ist da-Arbeitseinsatz im Schulgarten

"Der, Herbst, der Herbst, der Herbst ist da." Das gilt auch für unseren Schulgarten. Momentan heißt es also: Alles auf den Winter vorbereiten. So wurden im Ganztag fleißig Stauden getrennt. Die dritten Klassen sorgten für ein sauberes, gut bestücktes Gartenhaus, kürzten abgestorbene oder zu lang gewachsene Äste, ernteten die letzten Kartoffeln, dünnten Beete aus und holten, wie auch die 2a, Dahlienzwiebeln aus der Erde, um diese vor der eisigen Winterkälte zu schützen. Auch der Boden an der Schulwand ist nun umgegraben sowie mit frischer Erde und Dünger für die bienenfreundliche Wildblumenwiese im kommenden Jahr vorbereitet. Die Klasse 1a beschriftete und bemalte liebevoll Blumenstecker und setze bereits erste Krokus- und Tulpenzwiebeln ein.

Bild zur Meldung: Der Herbst ist da-Arbeitseinsatz im Schulgarten

Schulgarten Herbst2021 (06. 11. 2021)