Grundschule Hohnsen

Renatastraße 4   

31134 Hildesheim

Tel.: 05121 – 301 7150

Fax: 05121 – 301 7151

Anfahrt

 

Bürozeiten:

Montag 07.30 – 13.30 Uhr
Dienstag 07.30 – 10.30 Uhr
Freitag 07.30 – 13.30 Uhr
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 21/22

Am 04.09.2021 war es endlich soweit: Wir öffneten unser Schultor für unsere 51 neuen ErstklässlerInnen. Begrüßt wurden die SchulanfängerInnen und ihre Eltern mit einem kleinen, bunten Programm auf dem Schulhof. Der 3. Jahrgang hatte extra eine Präsentation und ein kurzes Lied eingeübt. Pastor Loest kam zu uns, um den Segen zu sprechen, da coronabedingt kein Gottesdienst stattfinden konnte. Anschließend gingen die Schulkinder mit ihrer Klassenlehrerin zur ersten Unterrichtsstunde in den Klassenraum. Währenddessen konnten die Eltern den Schulgarten und den Förderverein der GS Hohnsen kennenlernen und sich untereinander ein wenig austauschen. Ein weiterer Höhepunkt erfolgte bei der Übergabe der Schultüten vor dem Haupteingang, als die Kinder freudestrahlend aus dem Schulgebäude kamen. Ein gelungener Start in die Schulzeit!

Gönnen Sie sich einen Einblick mit unserer kleinen Bildergalerie. Eine besondere Schultüte wurde auch abgelichtet. Diese stellt ein absolutes Unikat dar, auch bei den "alten Hasen" im Kollegium.

 

Bild zur Meldung: Einschulung 21/22

Fotoserien


Einschulung 2021/2022 (06. 09. 2021)