Unsere Leserollen_ein Deutschprojekt der Klasse 4a

Bücher interessieren unsere Klasse schon immer und deshalb haben wir uns im Deutschunterricht diesmal ein Buch aussuchen dürfen um dazu eine Leserolle anzufertigen.

Manche von uns haben „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ von Andreas Steinhöfl gelesen, andere fanden „Die Vorstadtkrokodile“ von Max von der Grün interessanter.

Nachdem wir unser Buch durchgelesen hatten, haben wir uns mit den verschiedensten Dingen aus dem Buch beschäftigt.

Wir haben über Freundschaft nachgedacht, Comics gezeichnet, Briefe an Personen aus den Büchern und Buchkritiken geschrieben.

Am Ende haben wir all unsere Ergebnisse zu einer langen Leserolle zusammengefügt.

Schaut einmal was dabei alles entstanden ist!

 

 

Text u. Fotos: M.Kröger

 

Bild zur Meldung: Unsere Leserollen_ein Deutschprojekt der Klasse 4a

Fotoserien


Unsere Leserollen_ein Deutschprojekt der Klasse 4a (11. 03. 2020)