Auftritt unseres Schulchores

Im Foyer des neuen Schulgebäudes der Grundschule Hohnsen sang der Schulchor das Musical  "Auch du gehörst dazu" am Mittwoch, den 05.02.20 vor Eltern und Freunden.

Der Inhalt: Ein idyllischer Garten mit See, Baum und Maulwurfshügel ist die Heimat einer verschworenen Tier-Gemeinschaft. Doch eines Tages tauchen plötzlich zwei Außerirdische im Garten auf. Verschreckt verstecken sich die Bewohner und belauschen so die Pläne der Eindringlinge. Die Akteure hatten Spaß, sich Kostüme zu überlegen. Aus wertlosem Material gestaltete eine Ganztags - AG die Kulisse  unter Leitung des Go20.

Eifrig studierten die Kinder ihre Rollen unter Leitung von Herrn Metzner ein und präsentrierten sich stolz dem Publikum. Gefördert wird die Chorarbeit durch das Landesprogramm "Wir machen die Musik" in Kooperation mit der Musikschule Hildesheim.

Bild zur Meldung: Auftritt unseres Schulchores

Auftritt unseres Schulchores Auch du gehörst dazu (09. 02. 2020)