Projekt Strom am Josephinum

Letzten Mittwoch waren wir am Josephinum. Dort haben wir etwas über Strom gelernt.

Wir haben gelernt, wie man zwei Glühlampen zum Glühen bringt. Dazu brauchten wir Kabel. Daran wurde uns erklärt, wie der Strom überhaupt fließt. Diesen Stromkreis haben wir dann richtig gezeichnet.

Die Zeit ist ganz schnell vergangen. Das Thema Strom ist ein spannendes Thema. Es hat uns allen Spaß gemacht. Danke an das Josephinum.

Toll, dass ihr Zeit gefunden habt!

 

Text: Melina

 

Das beste Stromprojekt

Heute waren wir zum zweiten Mal im Josephinum. Wir haben mit Kabeln und einer Batterie eine Lampe zum Leuchten gebracht.

Ich habe mit meiner Gruppe ein Windrad zum Drehen bekommen. Dann haben wir 13,5 Volt dran geschlossen. Volt ist eine Angabe für die Spannung des Stroms. Auf einmal ist einer der drei Flügel abgesprungen.

Dann haben wir Sachen gesucht, die Strom leiten. Ich wusste nicht, dass Wasser mit Salz Strom leiten kann.

Es war witzig und lehrreich zugleich.

 

Text: Max

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Projekt Strom am Josephinum

Fotoserien


Experimentieren im Josephinum 4a (13. 12. 2019)