Grundschule Hohnsen

Renatastraße 4   

31134 Hildesheim

Tel.: 05121 – 301 7150

Fax: 05121 – 301 7151

Anfahrt

 

Bürozeiten:

Montag 07.30 – 13.30 Uhr
Dienstag 07.30 – 10.30 Uhr
Freitag 07.30 – 13.30 Uhr
05121 – 301 7150
Link verschicken   Drucken
 

Umzug und Schulfest

Schön war`s: Am 25.09. war er endlich da - der große Tag! Wochen- oder sogar monatelang haben wir uns mit dem Thema Neubau im Kollegium befasst und Vorbereitungen für den Umzug getroffen, welchen wir mit einem Schulfest feiern wollten. Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir unsere Projektideen an den letzten Tagen vor dem Umzug umsetzen und im Rahmen des Schulfestes allen Gästen präsentieren. Um 15.00 Uhr versammelten wir uns auf dem Schulhof unseres alten Gebäudes in der Kesslerstraße und zogen begleitet von einem musikalischen Programm zu Fuß rüber zu unserem neuen "zuhause" in der Renatastraße am Bildungscampus. Dort öffneten wir unsere Türen, so dass alle Gäste Einblick in unsere neuen Räumlichkeiten gewinnen konnten. Die Polizei gab wichtige Informationen zum neuen sicheren Schulweg unserer Kinder, der Schulgarten, die Schülerbücherei und der Schulkindergarten konnten besichtigt werden, es gab Einblicke in den Umgang mit dem Activepanel, Schulführungen durch das Gebäude, eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle, musikalische Vorträge, einen Infostand des Fördervereins, jede Menge Bastelmöglichkeiten und Gelegenheiten Fotos zu machen. Auch der Schulhof wurde getestet und eine Stärkung in der Cafeteria sorgte dafür, dass die Energie für alles ausreichte. Eine Auswahl an Umzugs- und Schulfestimpressionen finden Sie auf unseren Bildern. 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Umzug und Schulfest

Fotoserien zu der Meldung


Umzug und Schulfest (28.09.2019)