Entwicklung Bildungscampus

06. 08. 2019

-  Unser Schulneubau -

Sechs Jahre ist es her, dass die Grundschule Hohnsen von einer Schließung bedroht war. Als in den Jahren 2014/2015 die Pläne bekannt und schließlich spruchreif wurden, dass die Schule am Weinberg neu gebaut werden soll, war bei allen Beteiligten die Erleichterung groß. Von nun an wurde der Neubau der Grundschule Hohnsen im Rahmen des Bildungscampus in der Renatastraße immer konkreter. Im Frühjahr 2018 rollten dann endlich die ersten Bagger an, so dass auch die Schüler merkten, dass sich tatsächlich etwas tut. Besonders die jüngeren Klassen, die im nächsten Jahr den Umzug miterleben und dort ihre neuen Klassenzimmer beziehen werden,  sind sehr gespannt. Wann erlebt man schon den Neubau einer Schule mitten in der Stadt!?

Die Klasse 2b hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Bau ganz genau zu verfolgen. Zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stosch besuchen sie einmal in der Woche die Baustelle und beurteilen den Baufortschritt. Dazu haben sie auch ein Lied eingeübt, welches sie sowohl bei der Grundsteinlegung am 26.06., als auch beim Richtfest am 01.11. zum Besten geben durften. Die Bilderauswahl zur Bauentwicklung aus dem Blickfeld der 2b, zur Grundsteinlegung und zum Richtfest gibt es hier.

Text: M. Szameit

Fotos: S. Gollnick, M. Kröger, S. Stosch, M. Szameit

Bild zur Meldung: Entwicklung Bildungscampus

Entwicklung Bildungscampus (06. 08. 2019)