Streitschlichter AG

27. 09. 2018

Es gibt wieder Streitschlichter an unserer Schule. Die neuen Streitschlichter haben ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und mit ihrem "Dienst" nach den Herbstferien begonnen. 12 Schülerinnen und Schüler aus den damals 3. Klassen haben im Rahmen einer AG gelernt Streitende in die Lage zu versetzen wieder miteinander zu sprechen und selbst Lösungen für ihren Konflikt zu finden. Soziale Kompetenzen bilden einen wesentlichen Lerninhalt der Streitschlichter Ausbildung. Wir haben auch einen Samstag-Vormittag in der Schule verbracht, eine sehr schöne gemeinsame Zeit. Jeweils zwei Streitschlichter haben von Montag bis Donnerstag in der zweiten großen Pause "Dienst". Ihr Einsatzort ist die kleine Sitzgruppe vor der Bücherei.

Text und Fotos: S. Süttmann

Bild zur Meldung: Streitschlichter AG

Streitschlichter AG (27. 09. 2018)