Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Sponsorenlauf am 16.05.2017

An unserer Schule ist es zur Tradition geworden alle paar Jahre einen Sponsorenlauf zu veranstalten, an dem alle Schüler und Schülerinnen der Hohnsenschule teilnehmen. Der Erlös des diesjährigen Laufes soll unserem Förderverein der Schule zugute kommen.
Jedes Kind suchte sich vorab Sponsoren, die sich in einem Sponsorenvertrag eintragen konnten und je nach Geldbeutel so die erlaufenen Runden der Kinder unterstützten.
Am Dienstag, dem 16. Mai war es dann soweit. Der Rundkurs im Ehrlicher Park von ca. 250 m war abgesteckt worden und das Wetter war ideal zum Laufen.
Die ersten Läufer gingen voller Elan an die Strecke und wurden von zahlreichen Zuschauern und Eltern unterstützt und angefeuert.
Die erlaufenen Runden wurden durch bunte Striche auf den Händen der Läufer notiert und bei manchen Schülern reichte der Platz kaum aus.
Jahrgangsweise wurde so durch den Vormittag gelaufen und nach 3,5 Stunden hatten unsere 180 Schüler und Schülerinnen 2383 Runden erlaufen.
Dies entspricht in etwa 596 km, der Entfernung zwischen Hildesheim und Kopenhagen in Dänemark.
Allen Kindern, Eltern und vor allem der Sponsoren sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Text: M. Kröger




© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss