Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Seilspringwettbewerb 2019

Der diesjährige, inzwischen ritualisierte, Seilspringwettbewerb bescherte der Schule einen neuen Schulrekord!
Unter den Anfeuerungen der Mitschüler sprangen in diesem Jahr aus dem SKG und den 1. und 2. Klassen wieder ein Junge und ein Mädchen eine Minute lang Seil.
Zuvor hatten die Klassen gemeinsam im Sportunterricht geübt und sich für ihre Springer entschieden. Es war schön zu sehen, mit welcher Hingabe gesprungen wurde.
Kurze Zeit später ging es bei den 3. und 4. Klassen beim zweiminütigen Springen um den Sieg. Es war wirklich spannend und die Ergebnisse lagen nah beieinander.
Der erste Platz der 3. und 4. Klassen stellte dabei einen neuen unglaublichen Schulrekord auf!
Die Klasse 4b schaffte kaum zählbare 525 Sprünge!
Bei der anschließenden Siegerehrung gab es dann für alle Urkunden und tolle Klassenpreise.

Text: M. Kröger     Fotos: M. Szameit

Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb
Seilspringwettbewerb



© 2019 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss