Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Grundsteinlegung für den Schulneubau am 26.06.2018

"Stein auf Stein – die Schule wird bald fertig sein"

Kurz vor Beginn der Sommerferien fand die Grundsteinlegung für unseren Schulneubau am Bildungscampus statt. Die Klasse 1b bildete das musikalische Rahmenprogramm und begeisterte alle Zuhörer mit passend getexteten Zeilen zu der bekannten Melodie von "wer will fleißige Handwerker sehn". Nicht nur, dass wir lange auf diesen Neubau gewartet haben, auch die Zeile "Stein auf Stein – die Schule wird bald fertig sein", entspricht der Realität.
Die zu beobachtbaren Veränderungen und Fortschritte auf der Baustelle machen das Projekt "Schulneubau" zunehmend greif- und sichtbarer. Besonders die Schülerinnen und Schüler aus den unteren Jahrgängen, die den Umzug in das neue Gebäude noch miterleben werden, schauen zunehmend Richtung Renatastraße. Dabei stimmt uns besonders der Bau der Turnhalle glücklich, da dadurch endlich auch wieder spontane Bewegungseinheiten in Zukunft möglich werden bzw. sich die Sportzeiten einer Klasse wieder über die Woche verteilen lassen.
Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung !

(Fotos: M. Kröger, Text: M. Szameit)

Grundsteinlegung für den Schulneubau
Grundsteinlegung für den Schulneubau
Grundsteinlegung für den Schulneubau
Grundsteinlegung für den Schulneubau




© 2018 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss