Unser Apfeltag im Schulbiologiezentrum_Klasse 2b

Heute haben wir einen ganz besonderen Ausflug zum Schulbiologiezentrum unternommen.
Passend zu unserem Thema im Sachunterricht „Der Apfel“ lernten wir von Frau Kaune wie der
Apfel aufgebaut ist. Anschließend durften wir viele verschiedene Apfelsorten auf einer riesigen
Streuobstwiese sammeln. Dort waren wir aber nicht allein. Zwei niedliche Kamerunschafe
warteten dort bereits auf uns, um gestreichelt zu werden. Aus all den Äpfeln haben wir dann selbst
Apfelsaft hergestellt. Um die Apfelpresse zu bedienen, mussten wir ganz kräftig drehen. Die Arbeit
hat sich jedoch gelohnt und wir durften zum Schluss unseren eigenen Apfelsaft probieren. War der
lecker!
Zuletzt hatten wir sogar noch Zeit, um im Wald zu spielen und neue Geheimgänge zu erkunden.
Vielen Dank an Frau Kaune und diesen tollen Apfeltag!

 

Bild zur Meldung: Unser Apfeltag im Schulbiologiezentrum_Klasse 2b

Fotoserien


Streuobstwiese_2b_Hes_22 (21. 10. 2022)