Sommerlaune_Aufführung des Chorprojektes

Am 12.6. war es endlich soweit: das Chorprojekt "Jedem Kind eine Stimme" feierte in der Hohnsenschule Premiere. Seit November 2021 übten die Chorkinder in ihren Jahrgangsgruppen unter der Leitung von Herrn Heimbrecht. Im März gab es beim ersten Chorwochenende endlich Gelegenheit das Geübte zusammenzuführen. Hinzu kamen auch die Kinder des Landesbildungszentrum für Hörgeschädigte (LBZH), die ebenfalls an diesem Projekt teilnehmen. Im Juni nun kommt das gesamte Chorensemble nun auf die Bühne. Es entsteht ein interaktives Konzert mit Gesang, Gebärdenpoesie und Gebärdensprache Möglich ist das nur durch ganz viele Helferlein, zum Teil mit im Mittelpunkt, aber auch ganz viel im Hintergrund wirkend. Wer die Premiere verpasst hat und neugierig geworden ist, hat noch zwei Möglichkeiten in den Genuss zu kommen: Samstag, den 18.06. im LBZH und am Sonntag, den 19.06. im Center for World Music, jeweils um 16.00 Uhr. Erfreuen Sie sich hier an den Bildern und Hörproben.

Bild zur Meldung: Sommerlaune_Aufführung des Chorprojektes

Sommerlaune_Chorprojekt2022 (12. 06. 2022)