Unser Besuch in der Stadtbücherei (Klasse 1a)

Heute haben wir eine ganz besondere Führung in der Stadtbibliothek bekommen.

Zuerst begrüßte uns dort Frau Eller und erklärte uns wie und was man alles in der Bücherei ausleihen kann.

Aber dann wurde gleich bemerkt, dass hier etwas nicht stimmen konnte.

Überall lag ganz viel Müll und den hatten wohl die Olchis hier in der Nacht hinterlassen.

Schnell halfen wir Frau Eller, nachdem Sie uns eine Geschichte von den Olchis vorgelesen hatte, beim Müll sammeln und sortieren.

Anschließend zeigte sie uns alle Bücher aus dem Antolin-Sommerclub für Grundschüler und wir hatten genug Zeit uns umzusehen und Bücher zum Ausleihen auszusuchen.

Denn das Tolle war, dass wir heute auch gleich unsere Ausweise bekamen und Bücher ausleihen durften.

Nachdem wir alle ein Buch gefunden hatten, erklärte uns Frau Eller zum Abschluss noch wie wir selbst die Bücher zur Ausleihe einscannen können und wann man sie wieder zurück bringen muss.

Zurück in der Schule fanden alle Kinder: Der heutige Besuch in der Stadtbibliothek war das schönste Tag in der ganzen Woche!

Vielen Dank an Frau Eller für die liebevolle Führung!

Bild zur Meldung: Unser Besuch in der Stadtbücherei (Klasse 1a)

Besuch der Stadtbücherei_Krö21 (19. 07. 2021)