Ausflug ins Schulbiologiezentrum (2b)

Am 18.11.2020 sind wir, die Klasse 2b, mit dem Bus zum Schulbiologiezentrum gefahren. Nachdem wir aus dem Bus ausgestiegen sind, mussten wir noch wenige Minuten zu Fuß gehen. Nach einem ersten Frühstück an der frischen Luft erklärte uns die Lehrerin dort die Hygieneregeln. Dann teilten wir uns in 5 Gruppen auf und bekamen jeweils ein Untersuchungsset. Dieses bestand aus Pinzetten, Pinsel, Lupe, Becherlupe und kleinen Filmdosen. Gemeinsam gingen wir in den Wald und konnten alte Baumreste untersuchen und sogar kleine Tiere einfangen, um sie genauer zu beobachten. Natürlich haben wir alle Tierchen wieder freigelassen. Danach frühstückten wir noch einmal. Anschließend ging es zur nächsten Station und dort erklärte die Lehrerin uns das "Haus des Waldes" mit all seinen Etagen. Dann wanderten wir zum Eichhörnchenpfad, wo wir wie echte Eichhörnchen Nüsse verstecken und wiederfinden sollten. Dieses Spiel hat großen Spaß gemacht. Hinterher durften wir noch im freien Gelände toben und spielen. Und schon war unser Tag im Wald vorbei. Dieser Ausflug war richtig toll.

Bild zur Meldung: Ausflug ins Schulbiologiezentrum (2b)

Schulbiologiezentrum_2b_2020 (22. 11. 2020)