Notbetreuung macht erfinderisch

„Unterrichtsentfall, dafür Notbetreuung“, so die Vorgaben und die Ausnahmesituation ab März 2020, der sich Eltern, Kinder und Lehrer stellen müssen. Die Notbetreuung wird im Bildungscampus entsprechend sinnvoll genutzt:

Neben der Erledigung der von den Lehrkräften aufgetragenen Hausaufgaben wird die Schule tatkräftig auf Vordermann gebracht. So erstrahlt der Spielecontainer wieder in neuem, sauberem Glanz, die Apfel-Schulobstkisten wurden zu Apfelmus umgearbeitet, Active Panels auf App-Funktion überprüft uvm.

Innerhalb von fünf Tagen bauten Kinder und das Betreuungspersonal so auch den Schulgarten auf; sie schnitzten Pflanzschilder, gruben um, pflanzten, legten einen Weg aus Hackschnitzeln an, streuten Blühwiesen-, Kräuter- sowie Gemüsesamen aus, bestückten den Barfußpfad neu, harkten, was das Zeug hielt... Wir danken den kleinen, tatkräftigen Helfern und der Ausbildungsbteilung für Garten und Landschaftsbau der Stadt Hildesheim für ihre Unterstützung und hoffen weiterhin auf „fruchtbare“ Zusammenarbeit!

Bild zur Meldung: Notbetreuung macht erfinderisch

Notbetreuung macht erfinderisch (23. 03. 2020)