Unser Schulgarten

Auch wenn die Gartensaison offiziell beendet ist, so passiert doch schon einiges in unserem Schulgarten! Die Baufirma hat Bäume gepflanzt und uns ein grünes Plätzchen zur Verfügung gestellt. Dank fleißiger Elternhilfe und Pflanzenspenden konnten die Kinder schon mit der Gartenarbeit beginnen. Ganz am Anfang hieß es, viel Unkraut zu zupfen und den Boden umzugraben. Es folgte eine erste Herbstbepflanzung. Außerdem haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3a einen Barfußpfad eigens für das Schulfest angelegt. Seit Kurzem haben wir auch einen Kompost, der zukünftig unsere Gartenabfälle verwerten wird. Im Frühjahr folgen dann ein neues Gartenhaus, weitere Pflanzen, Spindelobst, gespendet von der VHS, sowie ein Imkereiprojekt. Wir sind glücklich, ab 2020 außerdem finanzielle Unterstützung von Seiten der Bingo-Stiftung zu erhalten.

Bild zur Meldung: Unser Schulgarten

Unser Schulgarten (13. 01. 2020)