Dauerlauf-Biathlon in Hasede

05. 06. 2019

Am 05. Juni 2019 nahmen insgesamt zehn Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen am 28. Dauerlauf-Biathlon für Grundschulen in Hasede teil.

Bei sagenhaften Wetter und 30°C schwitzten alle 27 teilnehmenden Mannschaften beim Lauf durch die Haseder Feldmark um den Sieg. Auf insgesamt drei Kilometern mussten jeweils acht Teilnehmer pro Schule ihr Dauerlauf-Können unter Beweis stellen; außerdem kamen alle 1000 Meter Wurfübungen hinzu.

Bei Aus- und Unfällen kümmerten sich die freundlichen Sanitäter liebevoll um die Schülerinnen und Schüler, was bei diesem Wetter zum Fulltime-Job wurde.

Im Anschluss an die 3km – Strecke durften auch unsere zwei Ersatzläufer ihr Können bei einem Extralauf von 1 km unter Beweis stellen.

Insgesamt erreichte unsere Mannschaft in der Wertung der mehrzüzigen Grundschulen in der Zeit von 25 Minuten und 43 Sekunden den 13. Rang.

(Text & Fotos M. Luggeri)

Bild zur Meldung: Dauerlauf-Biathlon in Hasede

Dauerlauf-Biathlon in Hasede (05. 06. 2019)