Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Musikalische Schlittenfahrt

Konzert mit und für Kinder
Musikalische SchlittenfahrtAm 28.01.2017 kam der große Augenblick. 37 Kinder aus unseren 3. und 4. Klassen sangen bei einem Konzert in der Musikschule.
Das Besondere dabei: wir wurden von dem Orchester "Collegium Musicum" und dem Streichorchester der Musikschule begleitet.
Mit "Viva la Musica" und "Das wünsch ich sehr" starteten wir unter Leitung von Jochen Arnold.
Im Anschluss spielte das Streichorchester der Musikschule die "Musikalische Schlittenfahrt" von Leopold Mozart.
Und schon waren wir wieder dran mit "Wie schön leuchtet der Morgenstern".
Zum Schluss freuten wir uns über ein Klavierkonzert von Johann Sebastian Bach, gespielt von Henriette Reinsberg und dem "Collegium Musicum".

Musikalische Schlittenfahrt

Platz
Lied
Stimmenanzahl
1
Wie schön leuchtet der Morgenstern
(Philip Nicolai 1597,
Bearbeitung von J.S. Bach (1725 — 1750))
19
2
Das wünsch ich sehr (Detlev Jöcker 1951)
10
3
Viva la Musica
(Michael Praetorius (1571 — 1621))
9

Musikalische Schlittenfahrt

Schülereindrücke
Cheyenne: Ich hatte Lampenfieber. Ich fand es schön mitzusingen und hatte Freude.

Rosalie: Ich fand es schön, mit einem Orchester zu singen — denn das passiert nicht jeden Tag.

Jesper: Ich fand es gut mit meiner Klasse ein so tolles Erlebnis zu haben — mit viel Publikum.

Alexander: Die "Musikalische Schlittenfahrt" habe ich gerne gehört.

Fotos und Text: Hanßen-Flegel


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss