Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Spende der Musikschule Kraatz

Spende der Musikschule KraatzEinem glücklichen Umstand haben wir es zu verdanken, dass wir von der Musikschule Kraatz aus Hildesheim (www.musikschule-kraatz.de) eine größere Spende an Musikinstrumenten aus der musikalischen Früherziehung erhalten haben. Vor wenigen Wochen sprach Detlev Kraatz von der Musikschule Kraatz in Hildesheim mich an, ob wir an der Hohnsenschule Bedarf an einigen Instrumenten aus der musikalischen Früherziehung haben. Nach Rücksprache mit Brigitte Hanßen-Flegel, die bei uns die Musikfachkonferenz leitet, konnte ich dies bejahen und nun dankbar alles entgegen nehmen.
Dank diesem Umstand konnten wir unsere Instrumentalsammlung um folgende Instrumente erweitern:
mehrere Glockenspiele und Metallophone, 1 Xylophon, mehrere Boomwhackers, Handtrommeln und diverse Handpercussioninstrumente. Außerdem gab es noch 6 Cachons dazu: drei für Kinder und drei für Erwachsene. Wir sind echt begeistert und sehr sehr dankbar für diese Spende. Wir sind sicher, dass all die Instrumente regelmäßig im Unterricht und zu Schulveranstaltungen eingesetzt werden !

Text: M. Szameit




© 2018 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss