Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Klassen"fahrt" der 3. Klassen

Im September war es endlich soweit ! Die Klassen 3a und 3b gingen auf große Wanderschaft. Die Jugendherberge in Hildesheim war das Ziel für drei ganze Tage. Zunächst wanderten wir gemeinsam mit Frau Söhn und Frau Szameit dorthin. Dabei lernten wir winzige Gassen kennen und pausierten an einem wunderschönen Ort, von dem man einen grandiosen Blick auf Hildesheim hat (Berghölzchen). Von da an ging es gefühlt nur noch bergauf weiter... außer Atem kamen wir an der Jugendherberge an. Hier wurden wir aber gleich für alle Strapazen belohnt, da wir gleich die schöne Umgebung erkunden durften. Der Spielplatz vor dem Haus und das tolle Gelände hinter dem Haus waren super und wir legten gleich mit dem Klettern, Schaukeln und Fußball spielen los.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, startete die erste Waldaktion mit dem Förster (3b) / der Försterin (3a) und wir entdeckten den Wald mit allen Sinnen. Das setzten wir am nächsten Tag mit einem anderen Leitungsteam fort. Hier spielten wir auch einige Spiele im Wald, die uns viel Spaß gemacht haben.
Abends lockte dann die Disko! Ordentlich "angehübscht" gingen wir in den Diskoraum, wo uns die Musik und sogar eine richtige Diskokugel/Lichtorgel erwarteten. Hier führten Kinder der 3a ihre selbstausgedachten Tänze vor und drumherum schwangen alle mal ihr Tanzbein...
Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Rückweg. Wir wanderten den Weg wieder zurück zur Schule und die meisten von uns verschliefen dann - mit einem Lächeln in den Mundwinkeln - den Nachmittag auf dem Sofa...

Klicke in das Bild. Dann kann man sich alle 21 Bilder nacheinander anschauen.
(Tipp: Das "Blättern" geht auch mit den Pfeiltasten auf der Tastatur.)
Klassen"fahrt" der 3. Klassen

Text und Fotos: M. Szameit



© 2018 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss