Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2015/2016 > Eislaufen auf der Lilie

Auch in diesem Jahr ging es wieder auf die Eisfläche an der Lilie. Kurz vor den Halbjahreszeugnissen hieß es für alle Kinder der GS Hohnsen Sportunterricht wieder einmal auf Kufen zu erleben.
Die Erstklässler und auch der Schulkindergarten wurden bei ihren ersten Versuchen auf dem Eis von den "alten Hasen" der dritten und vierten Klassen unterstützt und machten mit großer Freude mit.
Auch die jetzigen Zweitklässler hatten ihre helle Freude und man konnte bei dem ein oder anderen schon große Fortschritte zum letzten Jahr beobachten.
Obwohl das Wetter dieses Jahr Nieselregen bescherte und die Eisfläche dadurch teilweise sehr nass war, waren kleine Stürze ohne Verletzungen (Dank der Helme!) und nur mit nassen Hosen und Handschuhen zu verbuchen.
Viele Eltern bewunderten auch dieses Jahr wieder die Fahrkünste ihrer Kinder, halfen beim Anziehen der Schlittschuhe und trugen so zu unserem winterlichen Sportvormittag bei.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr Eiszeit an der Lilie!

Eislaufen auf der Lilie
Eislaufen auf der Lilie
Eislaufen auf der Lilie
Eislaufen auf der Lilie
Eislaufen auf der Lilie

Text und Fotos: M. Kröger


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss