Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2015/2016 > Klasse 4a > Unser Bienenprojekt

Unsere Klasse 4a fuhr mit dem Fahrrad nach Marienrode zum Imkerverein, weil wir eine Patenschaft für einen Bienenstock übernommen haben.
Dort erzählte uns Herr Heiler viel über Bienen und wir durften sogar jeder eine Biene berühren. Zum Schutz haben wir Imkerhüte bekommen.
Unsere Zargen, die wir vorher schon in der Schule bemalt hatten, waren inzwischen mit unserem Bienenvolk angesiedelt worden. Jetzt leben in unserem Volk über 5000 Bienen.
Die Bienen werden im Winter mit Zuckerwasser gefüttert, da sie nicht genug Nahrung finden. Zum Dank erhielten wir heute auch unsere Patenschaftsurkunde, die wir mit in die Schule nehmen durften.
Bald dürfen wir auch endlich unseren eigenen Honig ernten.
Wir freuen uns schon darauf!

Text: Kjell G.     Fotos: Hildesheimer Allgemeine Zeitung M. Caglar         Fotos: M. Kröger

Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt
Unser Bienenprojekt



© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss