Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2013/2014 > Klasse 2a > Unser Besuch im Schulbiologiezentrum am 30.10.13

„Wir stellen eigenen Apfelsaft her“

ApfelmostenZuerst haben wir die Äpfel geschnitten. Dann haben wir die Äpfel ganz klein gehackselt. Dann wurden die Äpfel gepresst. Wir haben einen kleinen Igel gesehen. Der hatte ein Bein aus seinem Bau hängen. Wir haben viele ausgestopfte Tiere gesehen. Und braune und weiße Mäuse. Das war sehr sehr schön.
Lara W.

Apfelmosten
Apfelmosten

Ich habe einen Igel gesehen. Ich habe ein Eichhörnchen gesehen. Wir haben Äpfel gesammelt. Dann haben wir sie gewaschen. Dann haben wir die Äpfel geschnitten. Dann haben wir die Äpfel geschnipselt. Dann haben wir die Äpfel gepresst. Und dann kam Apfelsaft. Dann haben wir es in die Flaschen gefüllt.
Yola

ApfelmostenDie Äpfel werden gewaschen. Dann geschnitten und dann geschnetzelt. Und dann kommen die Äpfel in die Apfelpresse. Da war ein Spielplatz aus Holz. Ich habe ein Eichhörnchen entdeckt.
Chiara


Apfelmosten
Apfelmosten

Ich war in der Apfelmosterei. Dort haben wir Äpfel geschnitten. Und dann haben wir geschnetzelt. Dann sah das aus wie Apfelmus. Dann haben wir gepresst. Die heißt Pressmaschine.
Giorgi

Apfelmosten
Apfelmosten
Apfelmosten
Apfelmosten
Apfelmosten
Apfelmosten
Apfelmosten
Apfelmosten
 



© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss