Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2012/2013 > Seilspringwettbewerb am 08. März 2013

Und wieder war es am Freitag soweit! Der jährliche Seilspringwettbewerb stand vor der Tür und alle Kinder hatten kräftig im Sportunterricht geübt. Jede Klasse stellte wie üblich seine beste Springerin und seinen besten Springer. Vor allem für die ersten Klassen ist es natürlich aufregend zum ersten Mal am Wettbewerb teilzunehmen, aber auch den "alten Hasen" war die Nervosität anzusehen.
Zuerst sprangen alle Kinder der 1. und 2. Klassen und der Schulkindergarten. Jeder Springer musste 1 Minute springen. Im Anschluss wurden die Sprünge addiert.
Folgendes Ergebnis kam zustande:
1. Platz Klasse 2a 172 Sprünge
2. Platz Klasse 2b 164 Sprünge
3. Platz Klasse 1b 130 Sprünge
4. Platz Klasse 1a 127 Sprünge
Gesamtsprünge der 1. und 2. Klassen: 593
!!Der Schulkindergarten schaffte tolle 44 Sprünge!!

Die 3. und 4. Klassen mussten 2 Minuten springen und erzielten folgendes Ergebnis:
1. Platz Klasse 3a 428 Sprünge
2. Platz Klasse 4a 420 Sprünge
3. Platz Klasse 4b 374 Sprünge
4. Platz Klasse 3b 314 Sprünge
Gesamtsprünge der 3. und 4. Klassen: 1536
Damit wurden an diesem Tag 2173 Sprünge erzielt!!
Eine tolle Leistung!!



© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss