Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2012/2013 > Klasse 1a > Besuch im Phaeno Wolfsburg

Kaum eingeschult, machten wir schon unseren ersten großen Ausflug. Die gesamte Schule fuhr am 22.11.2012 mit Bussen ins Phaeno nach Wolfsburg.
Schon Tage vorher spürte man bei den Pinguinen die Aufregung! Nach dem Eintreffen wurden wir nett in Empfang genommen und erhielten eine Einweisung.
Danach machten wir uns in Kleingruppen auf um so viel wie möglich zu entdecken und auszuprobieren! Immer wieder sah man erstaunte Gesichter und alle hatten an diesem Schultag viel Spaß!
Ankunft am Phaeno mit neugierigen Entdeckern
Wie verhält man sich richtig im Phaeno? Wir werden eingewiesen!
Im schiefen Haus, ist`s schwer zu gehen!
Was man mit Licht und Schatten alles machen kann!
Was man mit Licht und Schatten alles machen kann!
Die Kraft des Wassers wird entdeckt!
Ein aufregender Schultag geht zu Ende!


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss