Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2011/2012 > Besuch der Lernwerkstatt

In die Geheimnisse des Themas "Magnetismus" ließen wir uns heute von den Studenten der Universität Hildesheim einführen. Die Schüler durften zunächst vermuten und im Anschluss überprüfen, was magnetisch ist und was nicht. Auch ein Autorennen der besonderen Art durfte jedes Kind einmal durchführen. Diese Versuche machen auf jeden Fall Lust auf mehr, so dass wir das Experimentieren mit Magneten auch im Klassenraum fortsetzen wollen. Besonders spannend war auch der Hin- und Rückweg mit dem ziemlich vollen Stadtbus. Ich als Lehrerin war glücklich, alle Kinder an der richtigen Haltestelle wieder aus dem Bus heraus zu holen. Es hat Spaß gemacht!

Fotos und Text: M. Szameit

Besuch der Lernwerkstatt

Besuch der Lernwerkstatt

Besuch der Lernwerkstatt

Besuch der Lernwerkstatt

Besuch der Lernwerkstatt

Besuch der Lernwerkstatt

Besuch der Lernwerkstatt


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss