Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2010/2011 > Klassenfahrt der Kinder der 4. Klassen im
Oktober 2010 nach Cuxhaven

In der letzten Woche vor den Herbstferien hatte das Warten endlich ein Ende. Pünktlich um 08.00 Uhr am Montag stiegen wir in den Bus, der uns alle in die Jugendherberge nach Cuxhaven bringen sollte. Die Vorfreude und die Anspannung war bei allen riesengroß.
Als endlich das komplette Gepäck verstaut war (wohin nur mit den vielen Schaufeln und Sandeimern ???), ging es los. Die Sonne schien und wir strahlten mit ihr um die Wette.
Das hielt auch bis zum Schluss an. Wir unternahmen eine Menge Sachen: eine Wattwanderung (im Dunkeln), Besichtigung des Wrackmuseums, ein Besuch des Ahoi-Bades, Shopping-Ausflüge ins Zentrum von Cuxhaven-Döse und Wanderausflüge, Late-Night-Disco und jede Menge Buddel-, Spiel- und Drachenzeit bei bestem Wetter am Strand. Abends fielen alle erschöpft vom Tag ins Bett und die Abreise am Freitag kam viel zu früh.
Zurück in Hildesheim hatten wir zwei Wochen Herbstferien-Zeit, um uns zu erholen und die tollen Eindrücke von der Nordsee und der gemeinsamen Zeit dort zu verarbeiten. Gott sei Dank können die Fotos auf der Foto-CD dieses Feeling noch ein wenig erhalten.

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven

Klassenfahrt nach Cuxhaven


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss