Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2009/2010 > Spiel- und Sportfest 2009

Keine Weltmeisterschaft - doch gute Leistungen!

Am 19. August hieß es wieder:
Olé, olé wir geben Gas, die Hohnsenschule, die macht Spaß!
In Berlin fand die Leichtathletikweltmeisterschaft statt und in Hildesheim das Spiel- und Sportfest der Grundschule Hohnsen.
Zunächst wurde die neue Konrektorin Frau Gollnick mit einer Schultüte und dem Turntigertanz begrüßt.
Danach durften sich die Schülerund Schülerinnen des SKG und der 1. Klassen bei verschiedenen Spielen und Läufen austoben und ihre Geschicklichkeit mit Bällen, Reifen und Seilen trainieren.
Die SchülerInnen der 2. bis 4. Klassen mussten die Bedingungen für die Bundesjugendspiele und das Sportabzeichen erfüllen.
Das hieß: 800/1000 m Lauf, 50 m Sprint, Weitsprung und Werfen mit dem Schlagball. Aber auch Geschicklichkeitsspiele und Fußball waren zusätzlich im Angebot. Dabei schwitzten nicht nur die Kinder, sondern ebenfalls die eifrigen Eltern und Lehrkräfte! Die Sonne meinte es zu gut mit uns und Schatten spendende Kopfbedeckungen, Bäume, überdachungen und erfrischende Getränke waren sehr begehrt.
Zum Abschluss fand die Verleihung der Ehrenurkunden statt und ein riesiges "DANKESCHÖN" galt allen eifrigen Eltern und Helfern.
Text und Fotos: Frau Oehlschlägel


Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest

Sportfest


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss