Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2008/2009 > Biathlon-Lauf in Hasede

Wie auch in den letzten Jahren fand auch in diesem Jahr wieder der Biathlon-Lauf der Grundschulen in Hasede statt. Diesmal gingen 28 Grundschulen an den Start. Auch wir waren wieder mit einer motivierten Schulmannschaft dabei um unsere Schule zu vertreten.
4 Jungen und 4 Mädchen aus den Klassen 2-4 liefen bei sonnigstem Wetter die Strecke von 3,5 km durch die Haseder Feldmark. Unterbrochen wurde der Lauf von 3 Wurf-stationen an denen die Kinder jeweils einen Wurf hatten. Ganz besonders die letzte Station hatte es in sich, aber auch dort warfen alle Kinder mit höchster Konzentration und wir hatten dadurch insgesamt nur 9 Fehlwürfe. Auch unsere Ersatzläufer gingen an den Start. Für sie wurde ein eigener 1,2 km Lauf durchgeführt.
Am Ende des Laufs erreichten wir den 13. Platz in einer Zeit von 22 Minuten und 23 Sekunden von 23 mehrzügigen Grundschulen und waren darauf mächtig stolz!
Zur Belohnung gab es dann auch tolle Medaillen, Urkunden und ein Eis zu Abkühlung. Das war wirklich eine Spitzenleistung Kinder!!!!


Biathlon-Lauf in Hasede

Biathlon-Lauf in Hasede

Biathlon-Lauf in Hasede

Biathlon-Lauf in Hasede

Biathlon-Lauf in Hasede

Biathlon-Lauf in Hasede

Biathlon-Lauf in Hasede

Fotos und Text: Frau M. Kröger

© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss