Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2007/2008 > Bühne frei für alle Mathe-Fans !

 

Endlich dürfen nun auch die 3. und 4. Grundschulklassen an der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Diesem Aufruf sind Schülerinnen und Schüler unserer Schule gefolgt. Während die Aufgaben der ersten Runde noch zum Teil in Kleingruppen oder als Hausaufgabe bearbeitet werden durften, hatte es die zweite Runde ganz schön in sich. Die Schülerinnen und Schüler, die Lust hatten sich auch an der zweiten Stufe der Olympiade zu beteiligen, mussten am 6. Februar zwei Stunden lang, völlig selbstständig, die neuen Aufgaben lösen. Dies ist einigen Kindern so gut gelungen, dass sie die Bedingungen für die dritte und letzte Runde der Olympiade erfüllt haben. Alle Teilnehmer der zweiten Runde wurden bei einer Feierlichkeit in der Aula mit einer offiziellen Urkunde und einem herzlichen Applaus belohnt. Am Dienstag, dem 01.04.08 werden nun folgende Schülerinnen und Schüler erneut aufgefordert alles zu geben:
Klasse 3: Christian Klötergens Klasse 4: Charlotte Krusche, Jonas Eberlein, Clara Lorenzo, Clara Sieling, Raphael Erfurth, Jobst Hillebrandt, Lotta Martens und Ada Hahn.
Wir werden fest die Daumen drücken!

Frau Szameit

Mathematik-Olympiade


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss