Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2007/2008 > -Girls united-

Gemeinsam am Ball

Unter diesem Motto fand am 25.06.08 das Mädchen-Fußball-Turnier der Grundschulen statt. Die GS Hohnsen ging mit zwei Mannschaften an den Start: dabei waren 9 Mädchen der Klasse 4a und durch Erkrankung auf 8 minimiert die Klasse 4b.
Mit uns standen weitere 30 Mannschaften auf den Plätzen des MTV / PSV.
Gespielt wurde in vier Gruppen mit je 8 Mannschaften. So mussten wir in der Vorrunde gegen 7 Mannschaften antreten, um durch einen Gruppensieg ins Halbfinale zu gelangen. Dies ist aber weder der 4a noch der 4b gelungen, so dass wir dann von der Tribüne aus den Halbfinalspielen und im Anschluss den Finalspielen zuschauen konnten. Glücklicher Sieger war die Mannschaft der Schülerinnen der GS Bockenem. Als Belohnung bekam jede Schülerin, die an dem Turnier teilgenommen hat, einen kleinen Pokal und als Mannschaft einen Lederfußball mit nach Hause.
Gegen 14.15 Uhr gab es dann die Siegerehrung und gegen 14.30 Uhr fuhren alle ziemlich geschlaucht durch die vielen Spiele und die Hitze nach Hause. Im Bus gab es aber das ein oder andere Mädchen, welches durchaus über ein Probetraining beim Mädchenfußball im Verein nachgedacht hat ...

Gemeinsam am Ball

Gemeinsam am Ball

Gemeinsam am Ball

Gemeinsam am Ball

Gemeinsam am Ball

Gemeinsam am Ball

Gemeinsam am Ball

Text und Bilder: M. Szameit

© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss