Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2006/2007 > Weihnachten 2006

Der "23. Dezember" fiel bei uns auf den 21.12., denn an diesem Morgen hat die Theater-AG unter der Leitung von Frau Szameit das o.g. Stück in der Aula aufgeführt.

Theater-AG

Theater-AG


Wir waren begeistert: Mit viel Witz und Spiellaune zeigten die Akteure - Schülerinnen der 4. Klassen - wie der Weihnachtsmann vor lauter Überlastung sein Gedächtnis verlor und Engel und Osterhase ihn therapierten und zuletzt kurierten.

Urkunden
Am Ende der Vorführung wurden vielen Schülern die Urkunden für das Sportabzeichen überreicht.

Etwas besinnlicher ging es am letzten Schultag dieses Jahres in der St. Lamberti-Kirche zu. Unter der Leitung von Pastor Henke und der Mitwirkung des Bruders Gregor von der Innenstadtgemeinde Heilig Kreuz und des Kantors Herrn Metzner führte die Klasse 3b ein kleines Krippenspiel auf. Die große Schar der Gottesdienstbesucher sang begeistert mit, bevor die beiden Geistlichen uns mit dem Segen in die Weihnachtszeit entließen.

Krippenspiel
Krippenspiel

Krippenspiel

Krippenspiel


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss