Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2006/2007 > Der Lambertikirchturm - eine interessante Baustelle für unsere Schüler

Von März bis April besuchten die Klassen immer wieder die Lambertikirche, um den Fortschritt der Turmbauarbeiten zu verfolgen. Zimmerleute und andere Handwerker waren dort bei der Arbeit. Dieses Ereignis wurde auf unterschiedliche Weise Gegenstand des Unterrichts.

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Dann, am Freitag, dem 04. Mai 2007, war es endlich soweit: Der neue Turm der St. Lambertikirche wurde aufgerichtet. Frau Hanßen-Flegel hatte für das Richtfest extra ein Lied getextet und die Schülerinnen und Schüler sangen zur Gitarre kräftig mit. Doch so schnell wie die Kinder mit ihren Armen den Turm erstehen ließen, ging es dann mit dem Riesenkran doch nicht voran. Ungeduldig erklang aus allen Kehlen die Forderung: "Los geht's!", wie die Hildesheimer Allgemeine Zeitung notierte.

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm

Der Lambertikirchturm


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss