Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2006/2007 > Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb der Grundschulen

Am Mittwoch, den 13.6.07 sind wir frohen Mutes zum Biathlon-Wettbewerb nach Hasede gefahren. Wir, das sind folgende ausgewählte Kinder der Klassen 4a und 4b: Maren, Liv-Gretje, Isabell, Hauke, Louis, Vanessa, Alicia, Simon, Valentino und Moritz. Begleitet von Moritz` Mutter und unserer Lehrerin Frau Szameit starteten wir gegen 9.00 Uhr an der Schule. In Hasede hatten wir noch ein wenig Zeit unsere Schul-T-Shirts überzuziehen, uns zu stärken und uns mit Karten und Fußball spielen abzulenken. Um 9.54 Uhr ertönte dann unser "Start-Schuss" und wir begaben uns auf die 3,5 km lange Laufstrecke. Zum Glück waren die Temperaturen gnädig und um ca. 10 Grad geringer als am Vortag (und letztes Jahr!). Das Lauftempo ist uns gut gelungen, aber leider hat es mit dem Werfen nicht so geklappt. Für jeden Fehlwurf kassierten wir 10 Strafsekunden, so dass wir letztendlich den 22. Platz erreichen konnten. Nach der Siegerehrung fuhren wir kaputt, zunächst auch ein wenig enttäuscht über die Platzierung, aber dann durchaus stolz dabei gewesen zu sein zurück zur Schule.

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb

Teilnahme am 16. Biathlonwettbewerb


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss