Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2006/2007 > Unsere Abschlussfahrt

Im 3. Schuljahr hatten wir bereits mit unserem ehemaligen Klassenlehrer eine tolle Klassenfahrt in den Harz unternommen. Zum Abschluss der 4. Klasse und damit unserer Grundschulzeit hat es uns mit Frau Szameit auf den Wohldenberg verschlagen. Nach einer kurzen Zugfahrt bis Derneburg haben wir uns zu Fuß durch Holle und an Sillium vorbei auf den Weg gemacht. Wir hatten sogar einigermaßen Glück mit dem Wetter, denn es hörte immer dann zu regnen auf, wenn wir gerade unsere Regenjacken angezogen hatten. Nach ca. 2 Stunden empfing uns der toll gelegene Wohldenberg sogleich mit einem dampfenden Mittagessen. Im Anschluss bezogen und erkundeten wir unsere Unterkunft. Die Zimmer machten einen tollen Eindruck. Es blieb nicht lange Zeit sich auszuruhen, da einige Eltern ordentlich Programm vorbereitet hatten: Fußball, Lichter basteln, Stöcke sammeln und anspitzen für`s Stockbrot, Lagerfeuer vorbereiten usw...
Gegen 18.00 Uhr kamen unsere Eltern an, so dass sich die Dachterrasse langsam füllte. Zur großen Freude kam auch unser ehemaliger Klassenlehrer Herr Meyer, im Gepäck unsere heiß geliebte und stark vermisste Gitarre. Wir spielten gemeinsam alle unsere alten Lieder von der Klassenfahrt. Aber auch ein neues Stück gehörte nun dazu: der Abschiedssong für Frau Szameit: "Michaela", natürlich nach eigenem passenden Text. Die Stimmung war prima, das Grillfleisch schmeckte und das Wetter spielte mit. Was wollten wir mehr .... Nach einigen Aufführungen (Französisch-AG, eigener Sketch, Siegerehrung der Stadtrallye-Gewinner, Abschiedsgeschenk für Frau Szameit) ging es zum Lagerfeuer, wo wir uns zum Nachtisch noch Stockbrot zubereiten konnten.
Nachdem alle Eltern weg waren, machten sich Frau Carl, Herr Wachowiak und Frau Szameit noch mit uns auf, bei Nacht die Gegend zu erkunden. Leider erwies sich das Gelände so unvorbereitet nicht als "Nachtwanderungstauglich", aber es war trotzdem schön (schöne Grüße an den Hund!). Gegen 01.00 Uhr wurde es dann ruhig im Haus und alle wirkten am nächsten Morgen noch ziemlich müde. Leider mussten wir nach dem Frühstück schon wieder packen und den Rückweg antreten. Diesmal aber Gott sei Dank im Auto .... Es war schön !!!

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg

Unsere Abschlussfahrt zum Wohldenberg


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss