Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2004/2005 > Schulfest 2005

Wie bei der Olympiade findet auch an der Hohnsenschule nur alle 4 Jahre ein Schulfest statt. Am 24. Juni war es wieder so weit. Unter dem Motto:
"Aufgepasst, nun aber los, die Hohnsenschule feiert groß!"

begrüßte Herr Aust nach Fanfarenklängen von Schülern der Musikschule Schüler, Eltern, Lehrer und Gäste. Die 4. Klassen sangen ein von Frau Engel getextetes Schulfestlied, daran schlossen sich Tanzvorführungen der Klassen 4b und 2b an. Dann konnte das große Kinderspielfest beginnen.

Einige Zuschauer hatten auf dem Klettergerüst die beste Aussicht, als die Schülerinnen und Schüler geehrt wurden, die beim Wettbewerb um das Schulfestmotto erfolgreich waren. Dank der tatkräftigen Mithilfe unserer Elternschaft öffneten dann die Kaffeestuben, der Grill- und Getränkestand. In der Aula führte die Klasse 2a ein eigenes Märchenspiel auf.
Endlich konnten die Kinder ihre Spielmarken einsetzen und in der Turnhalle einen Sportparcours absolvieren, am Sackhüpfen, am Dosenwerfen, am Nagelbalken und an vielen anderen Spielattraktionen teilnehmen. Größter Renner war auch dieses Mal die von Eltern der Klasse 2b im Keller eingerichtete Geisterbahn, die nur über den Einstieg durch ein Fenster erreichbar war. Fenster

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005

Schulfest 2005


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss