Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2004/2005 > Nikolaustag 2005

Man kann schon sagen "Alle Jahre wieder" kommt der Nikolaus dank unseres Schulelternhilfswerks am 6. Dezember in die Hohnsenschule. Zwar ist er nicht zu sehen, doch Spuren von ihm sind zu entdecken. So fehlten in diesem Jahr in der Klasse 2b alle Wunschzettel, die die Schülerinnen und Schüler in die Fensterbank gelegt hatten. Dafür war am nächsten Tag eine merkwürdige Nachricht zu entdecken.

Große Aufregung herrschte schon am Nikolausmorgen, weil die Schultür etwas später als üblich geöffnet wurde. Dafür war die Freude groß als die Kinder dann in ihren Klassen die süße Überraschung des Nikolauses vorfanden: ein Stutenkerl mit Pfeife und Clementinen.

Nikolaustag 2005

Nikolaustag 2005

Nikolaustag 2005

Nikolaustag 2005

Nikolaustag 2005

Nikolaustag 2005


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss