Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2004/2005 > Lichterfest in der Hohnsenschule

Die frohe Zeit der Lichter ist bei uns nicht mehr weit, doch in der Region Arcoverde in Brasilien wird es für viele Familien dann dunkel bleiben. Die Kinder aus der "Müllstraße" müssen weiterhin ihr Essen aus der großen Müllkippe suchen um nicht zu verhungern. Aus dem Schulelternrat kam die Idee, einen Lichtstrahl aus Hildesheim dorthin zu schicken. Am Freitag, dem 19.11.04 fand in der Aula unserer Schule ein Lichterfest statt. Angeboten wurden Bastelarbeiten der Schulkinder und Handarbeiten aus Brasilien. Eltern spendeten Kuchen und andere Leckereien, die verkauft wurden. Kakao, Saft und Glühwein rundeten das Angebot für das leibliche Wohl ab.
Der Erlös des Festes soll den Projekten von Pater Airton Freire de Lima zugute kommen, der Hildesheim schon mehrfach besucht hat. Sein Vertreter, Bruder Wellington besuchte im letzten Jahr unsere Schule und informierte die Schüler über das "Leben auf der Müllhalde".
Viele Besucher kamen zum Lichterfest und die Veranstalter können mit dem Erlös zufrieden sein. Allen Kindern und Helfern sei an dieser Stelle herzlich gedankt für ihren Einsatz!

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Lichterfest in der Hohnsenschule

Ein besonderer Gruß geht dieses Mal
nach Lübeck und Maxdorf!

© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss