Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2003/2004 > Klassenausflüge

Ehe das Schuljahr zu Ende geht, haben einzelne Klassenstufen schon ihre Klassenausflüge unternommen.
Die 1. Klassen fuhren mit dem Bus in den Saupark bei Springe, die 2. Klassen besuchten den Zoo in Hannover, die 4. Klassen besichtigten die Schachtschleuse in Minden und das Schloss in Bückeburg.

Die 1. Klassen im Saupark
Der Vater einer Schülerin fuhr uns mit einem Stadbus an einem herrlichen Maidienstag zum Saupark. Galt es doch den Tieren unserer Heimat einmal Auge in Auge gegenüberzustehen. Sicher hatten sich einige Schülerinnen und Schüler eine solche Realbegegnung nicht vorgestellt! Wie üblich liefen einige Wissberierige dem Klassenpulk voraus. Plötzlich blieben sie wie angewurzelt stehen, denn von rechts wechselte ein Rudel Rothirsche ohne Scheu über den Weg. Auch einem Kranich auf dem Weg in Augenhöhe zu begegnen ist nicht jedermanns Sache.

Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge

Nach diesen ersten Strapazen musste erst einmal tüchtig gefrühstückt werden, ehe wir die Erkundungen fortsetzen konnten.

Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge

Interessantester Punkt unseres Besuches war jedoch das gemeinsame Wolfs- und Bärengehege. Hier erlebten wir zufällig den Angriff der Leitwölfin auf den männlichen Braunbären. Der Bär döste auf einem Baumstamm, als die Wölfin ihn plötzlich mit ihrer Schnauze in sein Hinterteil zwickte!

Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge

Viel Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler auf der Bärenwippe. Erfreut waren alle, dass sie zum Schluss noch einem geöffneten Kiosk begegneten, der sie mit Eis versorgen konnte.

Klassenausflüge
Klassenausflüge
Klassenausflüge


Wir grüßen dieses Mal alle Freunde der Hohnsenschule, ein besonderer Gruß geht in die Schweiz nach Zürich!

© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss