Logo der GS Hohnsen GS Hohnsen Grundschule Hohnsen
Keßlerstraße 51
31134 Hildesheim
Tel.
Fax
05121 - 301 71 50
05121 - 301 71 51
gs-hohnsen@schulen-hildesheim.de

Archiv > 2002/2003 > Fasching in der Hohnsenschule

Pott heißa! - Helau! - Alaaf!

War das ein Trubel am Rosenmontag in den Klassen und auf den Fluren unserer Schule: Seeräuber, Cowboys, Cowgirls, Indianer, Ritter, Hexen, Prinzen und Prinzessinnen, Tänzerinnen, Käfer, sogar wilde Tiere vergnügten sich mit Lehrerinnen und Lehrern nach dem Motto "Einmal im Jahr ist Karneval!"

Fasching in der Hohnsenschule Fasching in der Hohnsenschule
Fasching in der Hohnsenschule

Besonders unsere Jüngsten zog es zu einer Polonäse durch die Schule, während die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen eher "cool" blieben und lieber nach Disco-Klängen tanzten.
In einigen Klassen, die im Sachunterricht schon das Thema "Gesunde Ernährung" behandelt hatten, waren Büfetts mit Möhren, Tomaten, Gurken und Paprika aufgebaut, während sich in anderen Klassen die Tische unter Erdnussflips, Salzstangen, Gummibärchen und Schokolinsen bogen.
Allen hat es gut gefallen und um die Mittagszeit war überall wieder "klar Schule" gemacht!

Fasching in der Hohnsenschule Fasching in der Hohnsenschule
Fasching in der Hohnsenschule Fasching in der Hohnsenschule


© 2017 Grundschule Hohnsen | Sitemap · Impressum · Haftungsausschluss